GreenBente24

„Ein 24 Fuß Kleinkreuzer – innovativ, bezahlbar und sexy.“  Mit diesen Vorgaben sind die Bente Jungs aus Bremerhaven im Frühjahr 2014 angetreten. Heraus kam dabei die BENTE24 

Das Design der GreenBente ist – genau wie das Design der Bente24 – von dem renommierten Bremerhavener Konstruktionsbüro Judel/Vrolijk. Die Bente24 ist ebenso wie die Schwester GreenBente24 ein unkonventionelles Jachtprojekt; ausgedacht von Alexander Vrolijk. Die Idee war, ein Segelboot unter zehn Metern zu konstruieren, das innovativ bezahlbar und sexy und sowohl zum rasanten Heizen als auch zum gemütlichen Cruisen geeignet ist. In dem Entstehungsprozess waren über soziale Medien stets 20.000 Segelbegeisterte eingebunden. Das Projekt fand große Beachtung, so auch bei uns. Wir schlossen uns mit den jungen Unternehmer aus Bremerhaven zusammen und brachten die GreenBente raus.